2006

„Zeit“

(Abschlussprojekt der Meisterschule für Kunst und Gestaltung)

12 Personen aus neun Nationen und unterschiedlichen Alters wurden am Hauptplatz in Graz unter der Weikhard – Uhr gefragt: „Wie empfindest du (empfinden Sie) Zeit?“ und die Antworten mit Videokameras aufgezeichnet. Zusätzlich zum Interview wurden alle Personen gebeten, ihre Empfindungen auch mit Hilfe eines mit flüssen Ton gefüllten Malhörnchens auf Leinwand darzustellen.

————————————————————————————————————————————————-

“Feel the Paradise”

Der Holzschnitt von Marc Antonio Raimondi aus dem 16. Jahrhundert zeigt Adam, wie er Eva die verbotenen Früchte aus dem Garten Eden anbietet. Paradeis war ein altes Wort für Paradies – heute noch heißt die Tomate „Paradiesapfel“ oder „Liebesapfel“, in der österreichischen Umgangssprache auch „Paradeis“.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: